Logo Badisches Landesmuseum
 

Anfahrtswege

zum Schloss Bruchsal

Das Deutsche Musikautomaten-Museum ist idyllisch im Bruchsaler Schloss gelegen, welches die einzige geistliche Barockresidenz am Oberrhein ist. Neben dem Deutschen Musikautomanten-Museum befindet sich dort das Museum der Stadt Bruchsal. Zudem können die rekonstruierten Prunkräume des Schlosses im Rahmen von Führungen besichtigt werden.

Anreise mit der Bahn

Vom Hauptbahnhof Karlsruhe aus fahren die S-Bahnen 31 und 32 in Richtung Bruchsal bis zur Haltestelle "Bruchsal Schlossgarten". Von dort sind es nur noch wenige Minuten zu Fuß. Über die Abfahrtszeiten informiert die elektronische Fahrplanauskunft des KVV.

Anreise mit dem Auto
Von Karlsruhe über die Bundesstraße 3 Richtung Zentrum und "Schloss". In der Schönbornstraße bestehen Parkgelegenheiten auf drei Parkplätzen und am Straßenrand vor dem Schloss. 





Information & Kontakt


Deutsches Musikautomaten-Museum Bruchsal
Schloss Bruchsal
76646 Bruchsal

Tel.: 07251 / 742652
Fax: 07251 / 742675
ingrid.lamprecht@landesmuseum.de


Anfahrtsskizze


Laden Sie sich die aktuelle Anfahrtsskizze als PDF herunter.

Anfahrtsskizze [PDF]