Logo Badisches Landesmuseum
 

Jugendclub

des Badischen Landesmuseums Karlsruhe

Wolltest Du nicht schon immer einmal hinter die Kulissen eines Museums blicken? Einem Restaurator bei der Arbeit über die Schulter schauen oder die verborgenen Gänge des Museums erkunden? Jetzt hast Du die Möglichkeit dazu. Im Jugendclub des Badischen Landesmuseums ist immer was los: Von Ausstellungseröffnungen, Teilnahme an Führungen bis hin zu Filmprojekten ist für jeden etwas dabei. Deine eigenen Ideen und Wünsche kannst Du aber genauso mit einbringen.

Natürlich ist der Eintritt zu allen Sammlungs- und Sonderausstellungen für Dich frei. Einmal im Jahr veranstalten wir gemeinsam eine Exkursion, z.B. in ein Zweigmuseum des Badischen Landesmuseums oder zu einer archäologischen Ausgrabungsstätte.

Mitmachen kannst Du, wenn Du mindestens 15 Jahre alt bist. Der Jugendclub wird vom "Verein der Freunde des Badischen Landesmuseums" freundlicherweise unterstützt.

Komm doch einfach vorbei und schau Dir an, was wir zu bieten haben. Wir treffen uns immer am dritten Freitag im Monat von 17-18.30 Uhr im Foyer im Schloss. Wenn Du vorher noch Fragen hast, schreib uns einfach eine E-Mail oder ruf an.

Wir freuen uns auf Dich!


Die nächsten Termine findest Du hier.






Junge Menschen im Museum. Grafik: BLM.

Information und Anmeldung


Simon Hagemann M.A.
Museumspädagogik
Schlossbezirk 10
76131 Karlsruhe

Tel. 0721 / 926 6590
Fax 0721 / 926 6549
jugendclub@landesmuseum.de

Das Anmeldeformular findest Du hier. Bitte schicke es ausgefüllt und unterschrieben an die oben genannte Adresse oder bring es auf eines unserer Treffen mit.