Logo Badisches Landesmuseum
 

Ramses-Game

Auf leisen Pfoten in die Unterwelt

Ein Computertomograph entpuppt sich als Zeitmaschine. Als eine neugierige Katze das CT-Gerät beschnuppert, in dem gerade die Ramses-Mumie analysiert wird, zieht die Zeitmaschine sie urplötzlich in ihren Sog. Eine abenteuerliche Zeitreise beginnt ...

„Auf leisen Pfoten in die Unterwelt“ ist ein online-basiertes Browser-Game. In verschiedenen Levels begleiten die Spieler den Prozess der Mumifizierung von Pharao Ramses aus der Perspektive einer neugierigen Katze. Das Game ergänzt das Ramses-Lab innerhalb der Ausstellung. Dort, aber auch unabhängig von der Ausstellung am heimischen PC, erwartet die Spieler eine abenteuerliche Reise in die Vergangenheit und ins Jenseits.

Klicke einfach unten auf das das Bild um die Reise beginnt- viel Spaß!









Das Game-Design wurde gemeinsam mit Fiore GmbH – Büro für Gestaltung aus Nierstein bei Mainz entwickelt und umgesetzt.