Logo Badisches Landesmuseum
 

Peter Gaymann

Cartoons und Zeichnungen


©www.cartoon-concept.de S. Liebrecht, Hannover

Die Zeichnungen von Peter Gaymann begegnen Zeitschriftenlesern regelmäßig im Magazin der „ZEIT" oder als die bekannten „PaarProbleme“ in der Frauenzeitschrift „Brigitte“. Szenen des täglichen Lebens sind die Spezialität des 1950 in Freiburg im Breisgau geborenen Cartoonisten.

Viel Humor und Wärme zeigt der „Herr der Hühner“, wenn er menschliche Stärken und Schwächen aufs Korn nimmt. Mit Ausstellungen wie „Gaymann`s Hühner“ und „Ich will dich glücklich machen! – Die Paar Probleme“ feierte Gaymann national wie international Erfolge. Nun ist der renommierte Künstler auch im Nordschwarzwald zu sehen: Rechtzeitig zu Ostern erobern „huhnzählige“ Hühner Schloss Neuenbürg. Gezeigt werden rund 70 Werke, es können Originalgrafiken erworben werden.

Weitere Informationen:
www.schloss-neuenbuerg.de




Öffnungszeiten


22.3.- 3.5.2009
Schloss Neuenbürg

Di - Sa:
13 - 18 Uhr
Sonn- und Feiertage:
10 - 18 Uhr

Künstlergespräch


Gespräch und Vorführung mit Peter Gaymann
Sonntag, 3.5., 14 - 18 Uhr
(kostenlos)