Karlsruher Weihnachtsmesse

Alle Jahre wieder beginnt zur Weihnachtszeit die Suche nach der perfekten Geschenkidee. Auf der diesjährigen Karlsruher Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst im Museum beim Markt finden die Besucher Unikate und außergewöhnliches Kunsthandwerk. In über 20 Jahren hat sich die Weihnachtsmesse als feste Größe etabliert, gilt aber vielen noch immer als Geheimtipp … zum Schauen, sich inspirieren lassen und vielleicht auch um ein individuelles Präsent zu erstehen.

Dieses Jahr wird die Messe besonders innovativ: Von 33 KünstlerInnen ist nahezu jeder dritte ein Newcomer. Bei der Auswahl der Teilnehmer durch eine Fachjury wurde vor allem auf das Kriterium der gestalterischen Weiterentwicklung bei gleichzeitiger handwerklicher Perfektion Wert gelegt. Bei der facettenreiche Auswahl meisterlicher Werke der kunsthandwerklichen Disziplinen Textil, Schmuck, Gerät, Holz, Leder, Papier und Keramik kann sich der Besucher auf einen inspirierenden Mix aus traditioneller wie experimenteller Kunstfertigkeit freuen.

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Website: www.weihnachtsmesse-karlsruhe.de




Bildergalerie





Öffnungszeiten & Infos

Museum beim Markt
Karl-Friedrich-Straße 6
76133 Karlsruhe

6. - 14.12.2014

täglich 11-18 Uhr

Eintritt 1 € (einmalig)


Download

Den Flyer zur Weihnachtsmesse können sie hier herunterladen.