Die Majolika ist eng mit Karlsruhe und seinen Bürgern verbunden wie auch umgekehrt. Schon immer hat sie sich mit der Stadt, seinen Repräsentanten und Bürgern künstlerisch auseinandergesetzt.
 
In der Verkaufsausstellung „Majolika. Eine Zukunft für die Tradition“ war der Titel Programm. Präsentiert wurde die Breite des künstlerischen und kunsthandwerklichen Schaffens der Manufaktur: von Werken aus den Gründerjahren bis hin zu aktuellen Arbeiten zeitgenössischer und preisgekrönter Künstlerinnen und Künstler.
 
Seit dem Bestehen der Manufaktur konnte sich diese Kunststätte trotz der wirtschaftlichen und politischen Widrigkeiten behaupten. Die Werkschau konnte zeigen, dass dieser international anerkannte Produktionsstandort immer auf der Höhe der Zeit war und auch für die Zukunft eine Daseinsberechtigung hat.
 
 

 






Info

Majolika.
Eine Zukunft für die Tradition
Ausstellung der Majolika Manufaktur
(30.4. - 25.9.2016)

Museum beim Markt