Social Media

Auf unseren Social Media-Kanälen erzählen wir unserer Community täglich, was es bei uns Neues gibt. Wir zeigen sowohl Highlights aus den Ausstellungen und Sammlungen als auch Objekte, die auf den ersten Blick vielleicht nicht besonders interessant erscheinen, aber dann einen reichen Schatz an Geschichten offenbaren. Ebenso berichten wir von aktuellen Entwicklungen aus den laufenden Projekten und ab und zu dürfen wir auch unseren Restaurator*innen über die Schulter schauen. Folgt uns und verpasst keine Neuigkeiten mehr!

Bist Du Blogger*in oder Online-Multiplikator*in? Melde Dich gerne jederzeit bei uns mit Fragen, Anliegen und Ideen. Wir freuen uns auf den Austausch und Möglichkeiten der Kooperation. Gerne nehmen wir Dich in unseren Verteiler auf und informieren Dich über unsere Social Events wie Instawalks und TweetUps. 

Social Relations

Habt Ihr Fragen? Meldet Euch bei uns!

Denise Rothdiener
denise.rothdiener@landesmuseum.de

Stephan Hock
stephan.hock@landesmuseum.de


#BadischesLandesmuseum

Wir freuen uns immer über Tags und Verlinkungen von Euch, z.B. mit  #BadischesLandesmuseum. Zu unseren Sonderausstellungen veranstalten wir außerdem eine Social Preview und begleiten sie außerdem mit einem eigenen Hashtag, den Ihr gerne nutzen könnt. Hier haben wir Euch die Beiträge von Instagram verlinkt.


@badischeslandesmuseum

Heute vor 1.300 Jahren – am 25. April 724 - soll das Kloster Reichenau  gegründet worden sein … so will es zumindest das...Das Karlsruher Schloss – und damit das Badische Landesmuseum – wird ab Herbst 2025 aufgrund einer dringend notwendigen...Auf der Klosterinsel @reichenau_bodensee haben drei kirchliche Feiertage einen besonderen Stellenwert. Der erste dieser...Am Freitag haben wir unsere Große Landeausstellung "Welterbe des Mittelalters" in Konstanz eröffnet. Wir sind froh, dass...Während wir in Konstanz kurz vor der Eröffnung unserer Großen Landesausstellung "Welterbe des Mittelalters" stehen,...Das goldene Schiffsmodell, das neu in unserer Sammlung ist, ist nicht nur dekorativ, sondern es hatte auch einen...Unsere wissenschaftlichen Volontär*innen sind diese Woche auf der Bundesvolontariatstagung in Berlin. Knapp 400...Emma Budge (geborene Lazarus) war eine prominente Stifterin und Mäzenin. Die Tochter eines Hamburger Kaufmanns heiratete...