Social Media

Auf unseren Social Media-Kanälen erzählen wir unserer Community täglich, was es bei uns Neues gibt. Wir zeigen sowohl Highlights aus den Ausstellungen und Sammlungen als auch Objekte, die auf den ersten Blick vielleicht nicht besonders interessant erscheinen, aber dann einen reichen Schatz an Geschichten offenbaren. Ebenso berichten wir von aktuellen Entwicklungen aus den laufenden Projekten und ab und zu dürfen wir auch unseren Restaurator*innen über die Schulter schauen. Folgt uns und verpasst keine Neuigkeiten mehr!

Bist Du Blogger*in oder Online-Multiplikator*in? Melde Dich gerne jederzeit bei uns mit Fragen, Anliegen und Ideen. Wir freuen uns auf den Austausch und Möglichkeiten der Kooperation. Gerne nehmen wir Dich in unseren Verteiler auf und informieren Dich über unsere Social Events wie Instawalks und TweetUps. 

Social Relations

Habt Ihr Fragen? Meldet Euch bei uns!

Denise Rothdiener
denise.rothdiener@landesmuseum.de

Stephan Hock
stephan.hock@landesmuseum.de


#BadischesLandesmuseum

Wir freuen uns immer über Tags und Verlinkungen von Euch, z.B. mit  #BadischesLandesmuseum. Zu unseren Sonderausstellungen veranstalten wir außerdem eine Social Preview und begleiten sie außerdem mit einem eigenen Hashtag, den Ihr gerne nutzen könnt. Hier haben wir Euch die Beiträge von Instagram verlinkt.


@badischeslandesmuseum

Hunderte Handschriften und Fragemente aus dem Kloster Reichenau befinden sich heute in den Sammlungen der...Unsere Große Landesausstellung "Welterbe des Mittelalters" findet in Konstanz statt. Doch auch in Karlsruhe gibt es...Schon kurz nach ihrer „Machtergreifung“ begannen die Nationalsozialisten den Weg zur totalen Diktatur zu beschreiten:...Dieses Wochenende feiert das Deutsche Musikautomaten-Museum, eine Außenstelle des Badischen Landesmuseums, im Schloss...Im Kloster Reichenau entstand mit dem „St. Galler Klosterplan“ die früheste und eine der bedeutendsten...2024 feiert die Kinderrechtskonvention der UN 35. Geburtstag. Welche Rechte haben Kinder gemäß dieser Konvention? Welche...Dieses Wochenende (15. und 16. Juni) lohnt sich der Besuch von Schloss Bruchsal ganz besonders:

Wir feiern das...Das Archäologische Landesmuseum Baden-Württemberg in Konstanz ist nicht nur Gastgeber für unser Großen Landesausstellung...